Google+

Freitag, 9. April 2010

Do it your Monocoque

Nein, Monocoque ist nicht die neue Masseuse vom Gebi-Wellness sondern eine harte, steife, unkaputtbare Carrosserie. Ich habe Kohlenfasergewebe und 2-Komponenten Epoxidharz gekauft damit alle in den Genuss von etwas hartem und steifen kommen. Hier ist eine kleine Anleitung zum monocoquen.

1. Kohlenfaser zuschneiden. Vorsichtig auf die Seite legen. Da es sich um grobmaschiges Gewebe handelt fällt es schnell auseinander wenn man zu lange rumfummelt.

2. Mischen. Das Mischverhältniss von Harz und Härter (die 2 Komponeten) ist 50:50. Schlatti hat es 1:1 gemischt und es funktionerte auch. Der Klebstoff härtet in weniger als 5 Minuten, also lieber 2-3 mal neu anmischen sonst kann man den Rest wegschmeissen. Zum Mischen und zum Auftragen kann man am besten ein Zündhölzli oder etwas ähnliches nehmen. WICHTIG: Niemals die Deckel der Behälter vertauschen weil sonst klebts.
3. Harz auftragen. Die gut gereinigte Oberfläche grosszügig mit Klebstoff bestreichen.

4. Kohlenfaser anbringen. Wie gesagt mit einem Stück Holz ist es am besten für die Finger.

5. Zweite Schicht auftragen. Falls der restliche Klebstoff schon Fäden macht und am Hölzli klumpt, einfach ein neues nehmen.

So das wars. Wer noch Fragen der kann diese jetzt stellen............So...keine, auch gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine anonymen Kommentare.