Google+

Mittwoch, 16. Oktober 2013

5. GP "Triple Nipple" - Rennbericht

Am 5. Renntag dieses Jahres stand die Kurzstrecke "Triple Nipple" auf dem Programm. Allzu steife Nippel hat jedoch niemand wirklich bekommen bei der kürzesten Streckenvariante. Auch wenn der Streckenname noch einigermassen verheissungsvoll klingt, bietet die Streckenführung nicht viel Abwechslung. Diese ist einfach nur kurz, langsam und kurvig. Dementsprechend gab es dann auch einige ungewollte Abflüge.

In der Qualifikation war Stifler mit einer Zeit von 06:300 am schnellsten unterwegs, vor Schlattöör (06:735) und Süper Wariö (06:771). Auf den weiteren Plätzen reihten sich Checky, Dome, Maastaa und der Ürner ein.

Im Rennen setzte sich dann auch dieses Mal wieder der Favorit Schlattöör durch, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen liess und sich durch eine unglaubliche Konstanz auszeichnete. Bereits eine Runde vor Schluss konnte er sich zum dritten Mal in dieser Saison den verdienten Sieg sichern. Stifler konnte den Rückstand, den er sich in den ersten zwei Durchgängen eingehandelt hatte, nie mehr aufholen und musste sich ein weiteres Mal mit dem zweiten Platz begnügen. Checky hat einmal mehr seine gute Form bestätigt und schaffte es auf den dritten Podestplatz. Bis zum letzten Coitus konnte er sich sogar Chancen auf den zweiten Platz ausrechnen, am Schluss fehlte dann aber das nötige Glück. Bemerkenswert ist auch die Leistung vom Maasta, der mit dem vierten Platz seine persönliche Bestleistung schaffte und dessen Formkurve auch nach oben zeigt. Süper Warïö war dieses Mal ein wenig vom Pech verfolgt und konnte nicht an die Leistungen der letzten Rennen anknüpfen, am Schluss reichte es dann aber doch noch knapp für den fünften Rang. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Süper Warïö schaffte es The Dome auf den sechsten Rang. Auch bei ihm ist eine Aufwärtstendenz festzustellen, insbesondere konnte er dieses mal auf ein zuverlässiges Auto zählen. Mit einer konstanten Leistung konnte er in mehreren Durchgängen auf die vorderen Plätze fahren und war dann in der Schlussabrechnung nur 5 Punkte vom vierten Platz entfernt. Vom letzten Platz grüsste dann noch die Innerschweiz, wobei man auch hier erwähnen muss, dass der Abstand zu den nächsten Plätzen längst nicht mehr so gross ist wie noch vor ein paar Monaten.

Im Gesamtklassement gab es nur wenige Verschiebungen. Süpër Wariö ist jetzt neu punktgleich mit Geisha auf dem vierten Platz, gefolgt vom Maasta, der auch einen Platz gut machen konnte und jetzt auf Platz sechs ist vor dem Präsi. An der Spitze konnte Schlattöör seine Führung um zwei Punkte ausbauen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Stifler und Checky. Ach ja... und der Ürner hat sich auch um zwei Plätze nach vorne gearbeitet und ist jetzt ein Top-Ten-Fahrer;-)

Mit dem 5. Rennen ist die erste Hälfte der Saison abgeschlossen. Für die zweite Hälfte haben wir eine äusserst spannende Ausgangslage und heisse Duelle sind garantiert, insbesondere wenn dann auch wieder die Fahrer ins Geschehen eingreifen, die in den letzten Rennen zum Teil nicht mitfahren konnten. Bereits an diesem Freitag, den 18.10.2013 geht's weiter ......


Das Klassement vom 5. GP:

1. Schlattööör (84 Pt.)
2. Stifler (82 Pt.)

3. Checky (78 Pt.)
4. Maasta (69 Pt.)
5. Süper Wario (65 Pt.)
6. The Dome (64 Pt.)

7. Dr Ürner (48 Pt.)


Da das Kamerakind besoffen war, hier noch eine originalgetreue Nachstellung von der Siegerehrung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine anonymen Kommentare.