Google+

Montag, 23. November 2009

Interview mit Chrigi

Mini-Z Baden: Hallo Christian. Du stehst kurz davor, Werksfahrer bei Mini-Z Baden zu werden. Wie hast Du Deine Karriere lanciert?
Chrigi: Ich war schon immer sportbegeistert. In meinen jungen Jahren musste ich mich zwischen einer Karriere als Rennfahrer oder Profifussballer entscheiden. Nachdem ich mit 18 endlich den Check in der Tasche hatte, durfte ich oft die betrunkenen Kollegen von meinem Bruder an die Spiele des FC Aarau fahren. So konnte ich beide Leidenschaften ausleben. Irgendwann habe ich mich dann für den Rennsport entschieden. Vor allem weil ich hier die Zügel selber in der Hand habe und nicht auf 10 teils volldepperte und stark handicapierte Kollegen (wie z.B. Bengondo a.d.R.) angewiesen bin.
Mini-Z Baden: Du kommst ja aus einer Rennfahrer-Familie. Dein Vater fährt Polizeiauto und Wohnmobil und Dein Bruder Fabian ist ebenfalls bei Mini-Z Baden unter Vertrag. Wie gross waren die Einflüsse dieser Personen?
Chrigi: Natürlich prägt einem dieses Umfeld sehr stark. Schlussendlich war es aber meine freie Entscheidung, diesen Sport auszuüben. Ausser Fabian hat mich eigentlich niemand unter Druck gesetzt.
Mini-Z Baden: Wie kam der Kontakt zu Mini-Z Baden zustande?
Chrigi: Am Anfang war es vor allem Neugierde. Ich wollte einfach wissen, was erwachsene Menschen ausserhalb von Österreich tagelang im Keller machen. Mit Sevi hatte ich einen grossartigen Mentor im Fahrerfeld. Zudem hat mein Bruder wie bereits erwähnt sehr starken Druck auf mich ausgeübt. Am Schluss hat dann mein Bauch entschieden.
Mini-Z Baden: Chrigi, wir bedanken uns ganz herzlich für dieses Interview und wünschen Dir einen guten Start bei Mini-Z Baden.
Chrigi: Vielen Dank für dieses tolle Interview. Ich werde meine Fans nicht enttäuschen und Vollgas geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine anonymen Kommentare.